Peugeot 208 Forums banner

Peugeot 208 1.2Vti 2012 Leerlauf Motor schütteln?

29K views 9 replies 6 participants last post by  NSilva  
#1 ·
Hallo, ich habe einen Peugeot 208 von 2012 mit 50.000 km. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Auto im Leerlauf vibriert, während der Motor läuft. Der Drehzahlmesser hält sich bei 900 U/min und springt alle paar Sekunden auf etwa 1.000 U/min und kehrt dann zum Normalzustand zurück. Das passiert bei warmem oder kaltem Motor. Ich bin etwa 2.500 Meilen vor der Wartung. Ich frage mich, was das sein könnte? Ich habe an Zündkerzen gedacht, aber hat jemand das gleiche Problem wie ich und hat eine Lösung dafür?

#6 ·
Hallo Leute.

Ich weiß nicht, wie das mit dem RPM-Problem zusammenhängt, aber ich habe es endlich geschafft. Ich habe das Getriebeöl gewechselt. Dazu musste ich die Batterie eine Weile abklemmen, und vielleicht macht das den Unterschied, da ich das Steuergerät des Autos zurückgesetzt habe. Keine RPM-Probleme mehr

Bezüglich des Ölverbrauchs:

Ich dränge Peugeot immer wieder wegen meiner Ölverbrauchsprobleme. Sie haben mich endlich eingeladen, mein Problem zu untersuchen. Sie haben mein Öl bis zum Maximum aufgefüllt und mir gesagt, ich solle 1000 Meilen fahren, dann zu Peugeot zurückkehren und auf Ölverlust prüfen lassen. Beim ersten Mal gaben sie mir keine Zahlen und sagten, dass das Ergebnis ihnen unerwartete und unmögliche Werte lieferte, also werden sie das noch einmal tun. Gestern haben sie zum zweiten Mal geprüft und festgestellt, dass mein Auto 1 Liter alle 500 Meilen verbraucht.
Der Fall ist jetzt ernster geworden, und mein lokaler Peugeot-Händler hat sich mit dem Haupthändler in Verbindung gesetzt, um eine Lösung zu finden. Ich sollte bis Dienstag eine Antwort erhalten.
Ich habe einige Websites gelesen, auf denen Leute mit denselben Ölverbrauchsproblemen konfrontiert waren, aber weit nach der Garantiezeit. Peugeot bot ihnen einen Motoraustausch für 40 % des Wertes als Kulanz an. In meinem Fall beginnen die Probleme, während ich mich noch in der Garantiezeit befand, einschließlich der Tatsache, dass sie es versäumt haben, einen Service in meinem Auto durchzuführen (haben die Ölablassschraube nicht richtig angebracht, was zu schwerem Ölaustritt und möglicher Motorüberhitzung führte), also, wenn sie mir irgendeinen Kulanz-Mist anbieten, denke ich, ich werde sie verklagen.

#8 ·
Kumpel. Ich habe meins in Zahlung gegeben. Nie wieder Peugeot. Schütteln im Leerlauf, Ölverbrauch 1L / 1000 Meilen. Lenkrad macht Geräusche, Motoraufhängungen mussten ersetzt werden. Das gesamte Auspuffsystem fiel aufgrund von übermäßigem Rost aus, der Katalysator versagte ebenfalls (ersetzt) und das alles nur bis zu 55.000 Meilen! Jedes Mal, wenn ich Peugeot fragte, sagten sie, es sei normal. Habe das Dreckstück losgeworden. Hätte das schon vor Ewigkeiten tun sollen.